Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEz-Zaim, Khalid
TitelPour une innovation didactique au Maroc: les approches plurielles des Langues et des Cultures.
QuelleIn: Babylonia, (2015) 2, S. 51-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-0007
SchlagwörterCurriculum; Französischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Marokko; Mehrsprachigkeit; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Methodik; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Französischunterricht; Marokko
AbstractThis article focuses on the integration of pluralistic approaches to languages and cultures into Moroccan schools (in particular upper-secondary) as well as on issues linked to this integration and its impact on the country's linguistic and education policy. The initial development and implementation of plurilingual activities relevant to the Moroccan context within French lessons will be summarized and suggestions for further implementation and curricular change will be provided. The author will also propose epistemological reflections on these approaches and will argue that plurilingualism can contribute to untangling the Moroccan linguistic situation, and that pluralistic approaches can help secondary-school students to improve their sociolinguistic competences. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Babylonia" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: