Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schocker, Marita |
---|---|
Titel | Auf die richtigen Aufgaben kommt es an! Kriterien für die Auswahl und Entwicklung von Lernaufgaben. |
Quelle | In: Take off!, (2015) 3, S. 48-49 |
Beigaben | Anmerkungen 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1864-1156 |
Schlagwörter | Kompetenz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lernen; Modell; Kompetenz; Forschungsprojekt; Lernaufgabe; Grundschule; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Sprachhandlung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Modell; Forschungsprojekt |
Abstract | Guter Englischunterricht hängt vom Zusammenspiel vieler Faktoren ab. Grundlegend ist die Frage, welche Aufgaben die Kinder bearbeiten sollen, damit sie bei der Entwicklung ihrer Kompetenzen optimal unterstützt werden. Lehrerinnen und Lehrer können sich dabei an den Ergebnissen der empirischen Lernaufgabenforschung orientieren. Sie hat allgemeine Kriterien für die Auswahl oder Entwicklung entsprechender Aufgaben ermittelt, die in der Rubrik Einblicke - Ausblicke kurz vorgestellt werden. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |