Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchocker, Marita
TitelAuf die richtigen Aufgaben kommt es an!
Kriterien für die Auswahl und Entwicklung von Lernaufgaben.
QuelleIn: Take off!, (2015) 3, S. 48-49Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1864-1156
SchlagwörterKompetenz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Lernen; Modell; Kompetenz; Forschungsprojekt; Lernaufgabe; Grundschule; Lernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Lernaufgabe; Sprachhandlung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Modell; Forschungsprojekt
AbstractGuter Englischunterricht hängt vom Zusammenspiel vieler Faktoren ab. Grundlegend ist die Frage, welche Aufgaben die Kinder bearbeiten sollen, damit sie bei der Entwicklung ihrer Kompetenzen optimal unterstützt werden. Lehrerinnen und Lehrer können sich dabei an den Ergebnissen der empirischen Lernaufgabenforschung orientieren. Sie hat allgemeine Kriterien für die Auswahl oder Entwicklung entsprechender Aufgaben ermittelt, die in der Rubrik Einblicke - Ausblicke kurz vorgestellt werden. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Take off!" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: