Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCerero Ayuso, Juan G.
TitelEstrategias de aprendizaje para el desarrollo de la expresión oral en clase. Un caso práctico.
Gefälligkeitsübersetzung: Lernstrategien zur Entwicklung des mündlichen Sprachgebrauchs im Unterricht. Ein Praxisbericht.
QuelleIn: Hispanorama, (2015) 149, S. 82-91Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Lernmethode; Übung; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractDie Entwicklung der kommunikativen Kompetenz gehört zu den vorrangigen Zielen im Fremdsprachenunterricht. Am konkreten Beispiel der Förderung des mündlichen Ausdrucksvermögens will der Beitrag ganz unterrichtspraktisch zeigen, welche Lernstrategien und welche Übungsformen zur Förderung der kommunikativen Kompetenz sinnvoll eingesetzt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: