Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Christin
TitelZwischen barrios und borderlands - zum didaktischen Potenzial der poesía chicana für den Spanischunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2015) 149, S. 75-81Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterErwachsenenbildung; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Mexiko; Spanischunterricht; Sprachbewusstsein; USA; Migration; Volkshochschule; Interkulturelles Lernen; Interkulturelles Lernen; Gedicht; Migrationsliteratur; Sprachbewusstsein; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Migration; Migrationshintergrund; Transkulturalität; Migrationshintergrund; Erwachsenenbildung; Volkshochschule; Mexiko; USA
AbstractDer Beitrag eröffnet einen Einblick in das Potenzial der Chicano-Lyrik für die Stärkung der Language Awareness sowie das inter-/transkulturelle Lernen und verdeutlicht an Gedichten von Tato Laviera und Gina Valdés die Realisierungsmöglichkeiten der poesia chicana für den Spanischunterricht. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: