Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Adams, Karen |
---|---|
Titel | Group Grammar. |
Quelle | In: English teaching forum, 53 (2015) 3, S. 38-39 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0425-0656; 1559-663X |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Motivation; Übung; Grammatikunterricht; Motivation; Methodik; Übung; Grammatikunterricht; Grammatikübung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Grammatik: Das unpersönliche, gruselige Ding im Fremdsprachenunterricht. Dass dem nicht so sein muss, zeigt die Autorin in dem Beitrag. Dort stellt sie ihr persönliches methodisches Vorgehen dar, mit dem sie Schüler/-innen auf einer persönlicheren Ebene in grammatische Übungen einbindet. Nicht nur sollen dabei die Namen der einzelnen Personen verwendet werden, sondern auch auf Ereignisse aus ihrem Leben eingegangen werden. Mit dieser "Personalisierung" der Aufgaben schließt die Autorin auf eine gesteigerte Motivation auf Seiten der Lernenden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |