Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRottmann, Karin; Wicke, Rainer E.
TitelLehrerfortbildung und außerschulische Lernorte - wie Museen Sprach- und Fachunterricht unterstützen können.
QuelleIn: Deutsche Lehrer im Ausland, 62 (2015) 2, S. 153-157Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0418-8802; 0724-5343
SchlagwörterSensibilisierung; Auslandsschule; Lehrerfortbildung; Methodik; Außerschulische Tätigkeit; Deutsch als Fremdsprache; Sprache; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Fachunterricht; Weiterbildung
AbstractSprachsensibler "Fachunterricht" im Museum ist Neuland sowohl für Schul- als auch für Museumspädagog/-innen, bietet aber für den fächerübergreifenden DaF- oder DaZ-Unterricht hervorragende Möglichkeiten. Der Beitrag will keine Handreichung für einen sprachsensiblen Fachunterricht im Museum liefern, wohl aber einige Methoden und Übungen als Modell für diese Arbeit zur Diskussion stellen, die in Maßnahmen der Lehrerfort- und -weiterbildungen Verwendung finden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Lehrer im Ausland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: