Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Hermann
TitelWirksame Lehrerfortbildung.
Ein Modell zur Neuorientierung der Regionalen Lehrerfortbildung (ReFo) an den Deutschen Auslandsschulen.
QuelleIn: Deutsche Lehrer im Ausland, 62 (2015) 2, S. 143-146Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0418-8802; 0724-5343
SchlagwörterAuslandsschule; Lehrerfortbildung; Unterrichtsqualität; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Professionalisierung
AbstractNicht erst durch die Studie von Hattie (2009) werden die Professionskompetenzen von Lehrpersonen diskutiert, die Unterricht und schulisches Lernen bezüglich der Kompetenzentwicklung von Schüler/-innen wirksam werden lassen.Wenig gesichertes Wissen existiert darüber, wie sie zu erlangen und weiter zu entwickeln sind und welche Konsequenzen sich daraus für Lehrerfortbildungen ergeben. Deswegen diskutiert der Beitrag die Frage, woran sich die Regionale Lehrerfortbildung orientieren muss, damit sie wirksam dazu beiträgt, die Lern- und Leistungsentwicklung von Schüler/-innen zu verbessern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsche Lehrer im Ausland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: