Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImedio Murillo, María Eloísa
TitelAndalucía, cultura y turismo als Thema im kompetenzorientierten Kernlehrplan der Sekundarstufe II in Nordrhein-Westfalen.
QuelleIn: Hispanorama, (2015) 148, S. 9-19Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterAndalusien; Curriculum; Fremdsprachenunterricht; Lehrplan; Nordrhein-Westfalen; Spanischunterricht; Abschlussprüfung; Schriftliche Prüfung; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Abschlussprüfung; Schriftliche Prüfung; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Andalusien; Nordrhein-Westfalen
AbstractMit Inkrafttreten der neuen Kernlehrpläne für die gymnasiale Oberstufe in NRW zum Schuljahr 2014/15 hat auch im Fach Spanisch eine neue Ära im Hinblick auf Unterrichtskonzeption und Prüfungsformate begonnen. Dieser Umstand bedeutet für zahlreiche Kolleg/-innen ein Umdenken, das sich weniger schwer gestalten dürfte als befürchtet. Das vorgestellte Unterrichtsvorhaben zum Thema Andalucía für die schriftliche Abiturprüfung 2017 in NRW soll dies unter Beweis stellen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: