Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlombik, Sonja
TitelWelcome to Classroom TV!
Ein eigenes Klassen-Fernsehprogramm entwickeln.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 42-43Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterKreativität; Fernsehen; Medienerziehung; Englischunterricht; Fernsehen; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Kreativität; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Lautes Lesen; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lautes Lesen
AbstractSelbst Fernsehen machen - das fasziniert Kinder und lässt sie kreativ werden. Ein "Fernseher", ausgeschnitten aus einem großen Pappkarton, motiviert die Lerner/-innen, eine eigene TV-Show auf die Beine zu stellen und sich als Moderator, Wetterfee oder Sängerin zu präsentieren und dabei auf unterschiedlichen Lernniveaus in der englischen Sprache tätig zu werden. Ziel der TV Show ist es, dass die Lernenden in kleinen Gruppen oder auch alleine mit Hilfestellung einen Programmpunkt vorbereiten, sich hilfreiche Notizen machen und die Ergebnisse "im Fernsehen" präsentieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: