Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFrisch, Stefanie; Holberg, Stephanie
TitelRead It Out Loud!
Mit motivierenden Aufgaben zum sinngebenden Vorlesen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterBilderbuch; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Vorlesen; Zungenbrecher; Schuljahr 04; Grundschule; Methodik; Textauswahl; Zungenbrecher; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Vorlesen
AbstractKönnen Kinder im Grundschulalter bereits einen ganzen Text auf Englisch laut vorlesen und verstehen? Stellt eine solche Aufgabe keine Überforderung dar? Im Rahmen eines Vorlesewettbewerbs für Schüler/-innen der Klasse 4 hat sich gezeigt, dass Kinder auch im Englischen über eine hohe Lesemotivation verfügen und Freude am lauten Vorlesen haben. In dem Beitrag wird beschrieben, wie die Lerner/-innen darauf vorbereitet werden können, eine Geschichte für eine Zuhörerschaft zu interpretieren und ausdrucksstark vorzulesen. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: