Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frisch, Stefanie; Holberg, Stephanie |
---|---|
Titel | Read It Out Loud! Mit motivierenden Aufgaben zum sinngebenden Vorlesen. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 38-41 |
Beigaben | Anmerkungen 1; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Bilderbuch; Bilderbuch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Vorlesen; Zungenbrecher; Schuljahr 04; Grundschule; Methodik; Textauswahl; Zungenbrecher; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Vorlesen |
Abstract | Können Kinder im Grundschulalter bereits einen ganzen Text auf Englisch laut vorlesen und verstehen? Stellt eine solche Aufgabe keine Überforderung dar? Im Rahmen eines Vorlesewettbewerbs für Schüler/-innen der Klasse 4 hat sich gezeigt, dass Kinder auch im Englischen über eine hohe Lesemotivation verfügen und Freude am lauten Vorlesen haben. In dem Beitrag wird beschrieben, wie die Lerner/-innen darauf vorbereitet werden können, eine Geschichte für eine Zuhörerschaft zu interpretieren und ausdrucksstark vorzulesen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |