Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBiegholdt, Georg; Schwarz, Julia
TitelSinging Songs About Friends.
Monologisches Sprechen durch Singen anbahnen.
QuelleIn: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenLied
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-5478; 1610-5486
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtseinheit; Monolog; Redemittel; Sprechen; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Singen (Mus)
AbstractSingen ist ein wichtiger Baustein im ganzheitlichen Englischunterricht und schon für beginnende Lerner eine Möglichkeit, sich im zusammenhängenden Sprechen kurzer Texte zu üben. Melodie, Rhythmus, aber auch die Wiederholungen beispielsweise im Refrain helfen den Kindern, sich Satzstrukturen einzuprägen und nachhaltig zu erinnern. Über das Singen von Liedern können der Wortschatz gelernt, die Aussprache geschult und Satzmuster eingeübt werden. Außerdem wird das Hörverstehen geschult, was wiederum das imitative Sprechen erleichtert. Anhand eines konkreten Liedbeispiels wird erläutert, wie das Singen motivierend im Englischunterricht eingesetzt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: