Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Frisch, Stefanie |
---|---|
Titel | Imitative and Productive Language Use. Zur Entwicklung der Sprechfähigkeit. |
Quelle | In: Grundschule Englisch, 14 (2015) 2 (51), S. 6-7 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-5478; 1610-5486 |
Schlagwörter | Grundschule; Methodik; Kommunikative Kompetenz; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Übersicht |
Abstract | Kinder sollen bereits in der Grundschule lernen, zusammenhängende Sprechbeiträge in der englischen Sprache zu formulieren. Wie unterscheidet sich das imitative und gebundene Sprechen vom produktiven und freien Sprechen? Wie können Lerner/-innen zu eigenständigen Sprechbeiträgen befähigt werden? Die Besonderheiten der Entwicklung werden in dem Beitrag in den Blick genommen. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |