Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBartsch, Silke
TitelSubjektive Theorien von Studierenden zur Nachhaltigen Ernährung. Explorationsstudie.
QuelleIn: Haushalt in Bildung & Forschung, 4 (2015) 4, S. 78-92
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-8806; 2196-1662
DOI10.3224/hibifo.v4i4.21295
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-203880
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Explorative Studie; Fragebogenerhebung; Umfrage; Subjektive Theorie; Umfrage; Ernährung; Hochschuldidaktik; Student; Subjektive Theorie; Ernährungserziehung; Ökotrophologie; Nachhaltigkeit; Didaktische Rekonstruktion; Didaktische Rekonstruktion; Ernährung; Ernährungserziehung; Nachhaltigkeit; Konsumerziehung; Nachhaltige Entwicklung; Hochschuldidaktik; Ökotrophologie; Student
AbstractSubjektive Theorien beeinflussen den Aufbau von Handlungskompetenzen. Aus diesem Grund werden die subjektiven Theorien zur Nachhaltigen Ernährung von Studierenden mittels einer schriftlichen Umfrage exploriert. Die Ergebnisse deuten auf ein ökologisch verengtes Begriffsverständnis hin. Im Sinne einer Didaktischen Rekonstruktion werden daraus erste Schlussfolgerungen für die Hochschuldidaktik der EVB gezogen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haushalt in Bildung & Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: