Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rottensteiner, Erika |
---|---|
Titel | Anke Clasen: Bildung als Statussymbol. Hauptschule und Schulstrukturen nach PISA. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2014, 342 S. [Rezension]. |
Quelle | In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR), 14 (2015) 6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (Rezension) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0677 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-183990 |
Schlagwörter | Bildung; Schultheorie; Bildungserfolg; Soziale Herkunft; Schulpolitik; Schulreform; Schulsystem; Gegliedertes Schulsystem; Schulform; Hauptschule; Schüler; Qualifikation; Auslese; Hochschulschrift; Krise; Rezension; Status; Deutschland |
Abstract | Rezension von: Anke Clasen: Bildung als Statussymbol. Hauptschule und Schulstrukturen nach PISA. Weinheim / Basel: Beltz Juventa 2014 (342 S.; ISBN 978-3-7799-2956-7; 39,95 EUR). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/2 |