Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enIqbal, Nadeem; Jabeen, Lubna; Haider, Najib; Iqbal, Sajid
TitelCross correlation analysis of reward & punishment on students learning behavior.
QuelleIn: International letters of social and humanistic sciences, (2015) 59, S. 61-64
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2300-2697
DOI10.18052/www.scipress.com/ILSHS.59.61
SchlagwörterBelohnung; Erziehungsmittel; Strafe; Korrelation; Verhalten; Schüler; Lernen; Analyse
AbstractThe current study aims to investigate the impact of reward and punishment on students' learning behavior. This paper is quantitative in nature. The study used questionnaire approach and acquired data from school teachers of D.G Khan, are selected as sample of the study. The study used convenient and simple random sampling technique for data acquisition. Moreover, paired sample T test approach is used to test correlation of variables. Hence it is concluded that both reward and punishment has positive significant impact on students' learning behavior whereas punishment has greater impact and role towards learning behavior.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International letters of social and humanistic sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: