Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMahmoudfakhe, Hemn; Rahmani, Aref; Nasrollahzade, Soraya
TitelComparison of parenting styles and mental health among students.
QuelleIn: International letters of social and humanistic sciences, (2015) 62, S. 147-156
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2300-2697
DOI10.18052/www.scipress.com/ILSHS.62.147
SchlagwörterAntiautoritäre Erziehung; Autoritäre Erziehung; Erziehungsstil; Psychische Gesundheit; Antiautoritäre Erziehung; Geschlecht; Grundschule; Iran; Schüler; Toleranz; Erziehungsstil; Psychische Gesundheit; Autoritäre Erziehung; Grundschule; Schüler; Geschlecht; Toleranz; Iran
AbstractThe aim of the present research was to compare parenting styles and mental health among students. The statistical population of the paper included all the female and male third grade high school students in the city of Boukan. The sample was selected through simple random style in access which included 340 people of both sexes. The tools used in this research comprises two: Baumrind parenting style and Goldberg's general health questionnaires. Findings revealed that this research is of a causal-comparative nature and it was established that there was a difference between mental health of the two sexes; there was also a difference between the two sexes.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International letters of social and humanistic sciences" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: