Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Tänzer, Sandra |
---|---|
Titel | Unterricht reflektieren - das eigene Handeln optimieren. Ein Plädoyer für regelmäßiges und systematisches Reflektieren. |
Quelle | In: Grundschulunterricht. Sachunterricht, 62 (2015) 2, S. 16-20 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4975; 1865-4991 |
Schlagwörter | Sachunterricht; Professionalität; Reflexivität |
Abstract | Immer wieder fragen sich Lehrerinnen und Lehrer: Welche Zeiten plane ich ein, um meinen Unterricht regelmäßig zu reflektieren? Worauf richten sich meine Reflexionen, und in welcher Form finden sie statt? Dieser Beitrag regt dazu an, über eigene Erfahrungen nachzudenken und vielleicht auch neue Wege des individuellen und gemeinschaftlichen Reflektierens zu gehen. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/4 |