Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siller, Sebastian |
---|---|
Titel | Spielend Volleyball verstehen. Erkenntnisgewinn durch Regel- und Feld-Variationen. |
Quelle | In: Sport & Spiel, 15 (2015) 4, S. 20-24 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5646 |
Schlagwörter | Spielregel; Schüler; Lernen; Angriffsspiel; Ball; Kinder- und Jugendsport; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Volleyball; Angriff |
Abstract | Der Beitrag erläutert, wie Schülerinnen und Schüler im Volleyballspiel auf verschieden großen Feldern und mit unterschiedlichen Regeln die Vorteile und Möglichkeiten des Angriffsaufbaus im eigenen Feld erfahren. Dabei werden beispielsweise folhgende Fragen beantwortet: Wieso spielt man im Volleyball nicht sofort wieder ins gegnerische Feld? Und warum gibt es feste Positionen? (geändert). (Verlagsinformation). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2017/2 |