Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlinger, Marcel; Thurm, Daniel; Barzel, Bärbel
TitelRückblicke, die verbinden. Facetten von Funktionen beim Einstieg in die Oberstufe.
Gefälligkeitsübersetzung: Reviews which connect. Facets of functions with an entrance into upper secondary.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 192, S. 34-37Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterGruppenbildung; Sekundarstufe II; Selbstständiges Lernen; Arbeitsblatt; Funktion (Math); Arbeitspapier; Wiederholung
AbstractZu Beginn der Oberstufe können fachliche Inhalte aus der Sekundarstufe I im Sinne des Spiralprinzips aufgegriffen, als Einstieg in die Arbeit mit digitalen Werkzeugen genutzt und auf einer neuen Ebene wiederholt und vernetzt werden. Dazu stellt der Beitrag drei Aufgabenbeispiele vor, die Anregungen zum selbstständigen Arbeiten und reflektierenden Wiederholen geben. Die Arbeit mit dem vorgestellten Funktionenpuzzle fördert konzeptuelles Wissen und genügt darüber hinaus dem wissenschaftspropädeutischen Anspruch der Oberstufe. Ein Arbeitsblatt zur Untersuchung von Funktionen ist angefügt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: