Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaloudis, Anke; Dam, Harmjan
TitelZwischen Moschee und Minirock.
Wie unterschiedliche Rollenbilder von muslimischen Mädchen wahrgenommen werden können.
QuelleIn: Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN, (2015) 2, S. 19-20
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-6128; 2365-7960
SchlagwörterFrau; Geschlechterrolle; Berufsschule; Frau; Islam; Geschlechterrolle; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Islam; Berufsschule
AbstractDer Islam kommt in vielen Kulturen vor und kennt vielerlei Ausprägungen und Richtungen - von fundamentalistisch bis liberal und säkular. Für eine Lehrkraft ist es wichtig, dieses Spektrum im Blick zu behalten, wenn es darum geht, Rollenbilder muslimischer Mädchen im Unterricht wahrzunehmen oder zu thematisieren. Eine erste Annäherung an das Thema im evangelischen Religonsunterricht könnte über das angefügte Material erfolgen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: