Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Marker, Christian |
---|---|
Titel | Evangelisch begegnet katholisch. Interkonfessionelles Lernen in der Sek I. |
Quelle | In: Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN, (2015) 1, S. 23-25
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-6128; 2365-7960 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Konfessionskunde; Evangelische Kirche; Katholische Kirche |
Abstract | Den Schülerinnen und Schülern soll deutlich werden, was "Evangelisch-sein" und "Katholisch-sein" für Christinnen und Christen heute bedeutet. Der Schwerpunkt liegt dementsprechend auf konkreten Äußerungen gelebten Glaubens, die den Schüler/-innen durch Gespräche, Interviews und Begegnungen nahegebracht werden. Dabei können sowohl Gemeinsamkeiten, als auch Unterschiede zwischen den beiden großen Konfessionen entdeckt werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |