Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Simon, Cordula |
---|---|
Titel | Die Welt tanzen. Den Schulanfang in der Förderschule begleiten. |
Quelle | In: Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN, (2015) 1, S. 17-18
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-6128; 2365-7960 |
Schlagwörter | Gemeinschaft; Schulanfang; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Tanz; Sonderschule |
Abstract | Bei dieser Unterrichtsidee geht es um die Begleitung des Schulanfangs. Im basalen Zugang über den Tanz und die Musik (er-)spüren die Schülerinnen und Schüler ihre vielfältigen Wurzeln. Tänze aus den unterschiedlichen Kulturkreisen und Religionen bieten eine Plattform, sich über die Sprache hinweg kennenzulernen und ein pluralistisches Verständnis und Lernen basal anzubahnen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/1 |