Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSimon, Cordula
TitelDie Welt tanzen.
Den Schulanfang in der Förderschule begleiten.
QuelleIn: Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN, (2015) 1, S. 17-18
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-6128; 2365-7960
SchlagwörterGemeinschaft; Gemeinschaft; Sonderschule; Tanz; Interkulturelles Lernen; Schulanfang; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Tanz; Sonderschule
AbstractBei dieser Unterrichtsidee geht es um die Begleitung des Schulanfangs. Im basalen Zugang über den Tanz und die Musik (er-)spüren die Schülerinnen und Schüler ihre vielfältigen Wurzeln. Tänze aus den unterschiedlichen Kulturkreisen und Religionen bieten eine Plattform, sich über die Sprache hinweg kennenzulernen und ein pluralistisches Verständnis und Lernen basal anzubahnen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: