Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBastian, Jasmin; Bachert, Tobias; Riplinger, Tim
TitelMedienscouts: private Nutzung vs. öffentliche Vorbildfunktion.
Einblicke in die Mediennutzung gut informierter Jugendlicher.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 100, S. 34-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Umfrage; Rollenkonflikt; Digitale Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Peer Group; Datenschutz; Jugendlicher; Mentor
AbstractDie Autoren stellen Ergebnisse einer Studie vor, in deren Rahmen "Medienscouts" - im Medienbereich fortgebildete Jugendliche mit Beratungs- und Vorbildfunktion - zu ihrer privaten Mediennutzung sowie zu Konflikten zwischen ihrer Rolle als Medienscout und ihrem Medienalltag befragt wurden. Nutzen gut informierte Jugendliche ihr Wissen auch in ihrer medialen Alltagspraxis und, wenn nein, warum nicht? Und ist es für Medienscouts schwierig, gleichzeitig Vorbild und normaler jugendlicher Mediennutzer zu sein? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: