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Autor/inAßmann, Sandra
TitelEntgrenzung von Schule in der digitalen Welt.
Perspektiven für Medienbildung als Schulentwicklung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 99, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMediendidaktik; Mediennutzung; Medienpädagogik; Bildungssystem; Schüler; Schule; Bildungssystem; Medienpädagogik; Digitalisierung; Mediendidaktik; Schulentwicklung; Netzwerk; Schule; Schulentwicklung; Schüler; Lernumgebung; Digitalisierung; Netzwerk
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich anhand von aktuellen Alltagsbeispielen mit der Frage, inwiefern Schule im Zeitalter der Digitalisierung noch ein Bildungsmonopol einnehmen kann. Dazu wird der historische Prozess der Grenzziehung nachvollzogen und mit der Netzwerktheorie von Manuel Castells konfrontiert. Die Autorin stellt das Konzept des Lernens in formalen und informellen Kontexten dar und zeigt anschließend auf, inwiefern Medienbildung als Schulentwicklung dazu beitragen kann, Schule als Bildungsinstitution weiterhin zu legitimieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
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