Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchubert, Maike; Grams, Stefanie; Röschelsen, Lars; Hubert, Olaf
TitelBYOD und selbstgesteuertes Lernen.
Das Projekt MediaMatters! an der Freiherr-vom-Stein-Schule Neumünster.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 25 (2015) 99, S. 31-32Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMethodenkompetenz; Digitale Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schulentwicklung; Lehrer; Lernprozess; Forschendes Lernen; Lernplattform; Neumünster
AbstractDie Autorinnen und Autoren beschreiben, wie sich digitales Lernen mit schülereigenen Geräten (BYOD) und einer Lernplattform in das reformpädagogische Konzept der Schule einfügt. Der Artikel skizziert die neu entstehenden Möglichkeiten, die sich mit der Integration digitaler Medien für das Lernen ergeben. Wichtig für den diesbezüglichen Entwicklungsprozess der Schule war auch eine systematische Beteiligung aller, die u. a. zu breit akzeptierten Regeln für die Nutzung der Geräte führte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: