Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schubert, Maike; Grams, Stefanie; Röschelsen, Lars; Hubert, Olaf |
---|---|
Titel | BYOD und selbstgesteuertes Lernen. Das Projekt MediaMatters! an der Freiherr-vom-Stein-Schule Neumünster. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 25 (2015) 99, S. 31-32 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Methodenkompetenz; Digitale Medien; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schulentwicklung; Lehrer; Lernprozess; Forschendes Lernen; Lernplattform; Neumünster |
Abstract | Die Autorinnen und Autoren beschreiben, wie sich digitales Lernen mit schülereigenen Geräten (BYOD) und einer Lernplattform in das reformpädagogische Konzept der Schule einfügt. Der Artikel skizziert die neu entstehenden Möglichkeiten, die sich mit der Integration digitaler Medien für das Lernen ergeben. Wichtig für den diesbezüglichen Entwicklungsprozess der Schule war auch eine systematische Beteiligung aller, die u. a. zu breit akzeptierten Regeln für die Nutzung der Geräte führte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/1 |