Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusch, Julia
TitelGraphen "laufen" eigene Wege. Was bei Funktionen schiefgehen kann.
Gefälligkeitsübersetzung: Graphs "run" own ways. What can fail with functions.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 191, S. 30-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSurvey; Pädagogische Diagnostik; Schüler; Fehler; Lehrwerkanalyse; Aufgabe; Grafische Darstellung
AbstractDer Beitrag gibt einen Überblick über typische Schülerfehler im Bereich der grafischen Darstellung funktionaler Zusammenhänge und über mögliche Ursachen. Die Zusammenstellung soll dazu dienen, Schülerideen besser einordnen und verstehen zu können. Anhand von sechs Beispielen werden typische Fehler und deren Ursache (z.B. fehlende inhaltliche Vorstellungen) aufgezeigt. Es werden Kriterien für eine Prüfung des Aufgabenangebots im Schulbuch genannt, die Aufschluss darüber geben, ob inhaltliche Vorstellungen auf- und ausgebaut werden und gegebenenfalls eine Ergänzug mit handlungsorientierten Aufgaben sinnvoll ist.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: