Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeemsoth, Tim
TitelEin Fall für die BEBA-Strategie. Fehlern auf den Grund gehen und Verständnis stärken.
Gefälligkeitsübersetzung: A case for the BEBA-strategy. Getting to the bottom of errors and improving understanding.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 191, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Verstehen; Bruchrechnung; Fehler; Fehleranalyse; Mathematikunterricht; Schüler; Verstehen; Schreiben; Sekundarstufe I; Schüler; Fehler; Fehleranalyse; Lehrmethode; Arbeitsblatt; Selbst gesteuertes Lernen; Schreiben; Bruchrechnung; Mathematikunterricht; Effektivität; Effektivität; Erklären; Handreichung; Verständnis
AbstractAm Beispiel der Bruchrechnung wird die BEBA-Strategie erläutert, mit deren Hilfe den Lernenden die Möglichkeit gegeben werden soll, ihre eigenen Fehler lernwirksam zu reflektieren. Die Anweisungen umfassen vier Schritte: Fehler beschreiben; erklären, was man sich dabei gedacht hat; Fehler berichtigen; eine ähnlich strukturierte Aufgabe erfinden und richtig lösen. Ein Aufgabenblatt zum Thema Bruchrechnung ist angefügt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: