Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWengemuth, Frank
TitelFortbildung in der Steuerungs- und Automatisierungstechnik.
Wiedereinstieg in die Metall- und Elektroberufe und Update der Kenntnisse der Lehrkräfte.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 69 (2015) 156, S. 23-25
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterKompetenz; Berufsfeld; Berufsschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Modell; Sachsen-Anhalt; Kompetenz; Lehrer; Lehrerfortbildung; Metalltechnik; Steuerungs- und Regelungstechnik; Berufsschule; Berufsfeld; Kompetenzentwicklung; Modell; Sachsen-Anhalt
Abstract"Die Fortbildung von Lehrkräften für berufsbildende Schulen steht vor neuen Herausforderungen. Das Durchschnittsalter der Lehrkräfte steigt, gleichzeitig befindet sich die berufliche Bildung im Umbruch - in traditionellen Berufen wird weniger ausgebildet, neue Berufe boomen. Die Ausbildungsbetriebe verlangen eine hohe Fachlichkeit der Auszubildenden. Wie reagiert die Lehrerbildung Sachsen-Anhalts in diesem Spannungsfeld?" Die Lehrerfortbildung reagiert mit Kursen zur Weiterentwicklung der Fachkompetenz der Lehrkräfte auf ingenieurwissenschaftlicher und pädagogischer Ebene, um den Anschluss an den aktuellen Entwicklungsstand zu gewährleisten. (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2016/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: