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Autor/inRossmann, Ernst Dieter
TitelDie Lehrerbildung ins Zentrum.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 63 (2015) 2, S. 109-115Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterKompetenz; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Bildungspolitik; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Fachkompetenz; Didaktik; Unterricht; Föderalismus; Qualität; Wirkung; Deutschland
AbstractNur wenige Berufsgruppen stehen so unter Beobachtung der Öffentlichkeit wie die Lehrerinnen und Lehrer. Das überrascht nicht, kann und will hier doch fast jeder mitreden. Die Empörungsbereitschaft - im Privaten wie in den Medien - ist dabei hoch. Viele sind manchen ihrer Lehrerinnen und Lehrer gleichwohl ein Leben lang dankbar für den Unterricht und für ihr Vorbild. Deshalb hebt der Autor, bildungspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, in seinem Leitartikel hervor: Wer gute Schule will, braucht gute Lehrerinnen und Lehrer. Wer gute Lehrerinnen und Lehrer will, braucht eine gute Aus- und Weiterbildung. Die Lehrerbildung gehört ins Zentrum. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
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