Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pant, Hans Anand; Stanat, Petra |
---|---|
Titel | Wie kommt man zu guten Testaufgaben? Die Konstruktion von Aufgaben und Tests für die Ländervergleiche des IQB. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 21 (2015) 1, S. 5-18 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Kompetenz; Testkonstruktion; Vergleich; Testaufgabe; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Grundschule; Lehrer; Schüler; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Messung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bundesland; Modell; Deutschland |
Abstract | Die Autoren geben Einblick in den "Maschinenraum" der IQB-Arbeit, charakterisieren die fünf komplexen Entwicklungsschritte der Testaufgaben und verdeutlichen die Testentwicklung beispielhaft im Blick auf den naturwissenschaftlichen Bereich. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |