Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDilger, Bernadette
TitelKompetenzorientierung.
Konsequenzen für die Unterrichtsgestaltung in curricularer, methodisch-didaktischer und prüfungsgestalterischer Hinsicht.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 69 (2015) 155, S. 2-5
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterKompetenz; Berufsschule; Kompetenz; Unterrichtsgestaltung; Berufsschule
Abstract"Kompetenzorientierung als Prinzip für die Unterrichtsgestaltung führt jenseits aller lebhaften Diskussionen zu Veränderungen in der Arbeit von Lehrerinnen und Lehrern an beruflichen Schulen. Diese Veränderungen werden aufgezeigt und mögliche Missverständnisse zur Kompetenzorientierung angesprochen." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: