Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfer, Joachim
TitelDie Schreibkompetenz durch Schreibkonferenzen fördern.
QuelleIn: Unterrichtspraxis, 48 (2015) 2, S. 6-8
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0178-0786
SchlagwörterElektronische Medien; Medieneinsatz; Deutschland; Gespräch; Lehrer; Schreibunterricht; Schüler; Schule; Schreiben; Fachdidaktik; Elektronische Medien; Förderung; Förderung; Schule; Lehrer; Schüler; Gespräch; Fachdidaktik; Textarbeit; Textverarbeitungsprogramm; Schreiben; Schreibkompetenz; Schreibunterricht; Schreibkonferenz; Deutschland
AbstractDer Text zeigt auf, wie Schreibkonferenzen zur Förderung der Schreibkompetenz eingesetzt werden können und gibt sieben Tipps für die Umsetzung in der Schulpraxis.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: