Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRexing, Volker; Klitze, Melanie
TitelForschendes Lernen im Praxissemester - Umsetzung in der Fakultät für Bauingenieurwesen der RWTH Aachen.
QuelleIn: BAG-Report, 17 (2015) 2, S. 41-49
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-2415; 1869-7410
SchlagwörterAachen; Bautechnik; Deutschland; Hochbau; Tiefbau; Hochschule; Berufskolleg; Praxissemester; Forschendes Lernen; Hochbau; Holztechnik; Bautechnik; Tiefbau; Praxissemester; Master-Studiengang; Hochschule; Berufskolleg; Aachen; Deutschland
AbstractDer Beitrag thematisiert die fakultätsinterne Konkretisierung des Praxissemesters im Masterstudiengang Lehramt an Berufskollegs am Lernort Universität. Das entsprechende Konzept wird für die an der Fakultät für Bauingenieurwesen der RWTH Aachen studierbaren beruflichen Fachrichtungen Bautechnik bzw. Hochbau-, Tiefbau- und Holztechnik skizziert. In diesem Zusammenhang werden grundlegende konzeptionelle Überlegungen auf Basis der formalen Vorgaben und Rahmenbedingungen exemplarisch aufgezeigt, wobei das leitende Paradigma Forschenden Lernens besondere Berücksichtigung findet.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "BAG-Report" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: