Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchacht, Florian
TitelStrategisch netzwerken. Begriffliche Strukturierungen zur Unterrichtsvorbereitung und -gestaltung.
Gefälligkeitsübersetzung: Networking strategically. The structuring of concepts in order to prepare and design lessons.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 63, S. 41-46Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterMind Map; Mathematikunterricht; Unterricht; Unterrichtsplanung; Aufgabe; Lehrstoffanalyse; Vernetzung; Unterrichtsplanung; Concept Map; Lehrstoffanalyse; Unterricht; Visualisieren; Mathematikunterricht; Aufgabe; Vernetzung
AbstractConceptmaps und Mindmaps eignen sich für den Einsatz im Mathematikunterricht für Lernende und Lehrende in vielerlei Hinsicht: für Lernende insbesondere zur Strukturierung des Arbeitsprozesses im Voraus oder zur strukturierenden Zusammenfassung des Gelernten in der Rückschau auf eine Lerneinheit. Aus Sicht der Lehrkraft eignet sich dieses Werkzeug sowohl für lernprozessbegleitende Diagnosezwecke im Unterricht als auch für die eigene praktische Unterrichtsvorbereitung. Im Artikel werden Möglichkeiten der begrifflichen Strukturierung als Brückenschlag zwischen Unterrichtsvorbereitung und Unterrichtsgestaltung aufgezeigt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: