Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrüke-Noe, Christina; Schmidt, Ursula
TitelKlassenarbeiten - analysieren, gestalten, auswerten.
Gefälligkeitsübersetzung: Class tests - analysing, designing, evaluating.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 63, S. 2-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterForschung; Reliabilität; Objektivität; Klassenarbeit; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Schulnote; Mathematikunterricht; Gültigkeit; Leistungsmessung; Problem
AbstractKlassenarbeiten und Klausuren, die Lehrkräfte üblicherweise selbst erstellen, sind zentrale Elemente der schriftlichen Leistungsüberprüfung. Im Artikel werden Anforderungen an diese Leistungsüberprüfungen betrachtet und es werden empirische Erkenntnisse zu den Merkmalen der Aufgaben dargelegt. Aus den zahlreichen Forderungen an Klassenarbeiten und Klausuren werden Hinweise und Kriterien für deren Konzeption abgeleitet. Der letzte Teil des Artikels widmet sich der Vor- und Nachbereitung sowie der unterrichtlichen Weiterarbeit.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: