Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEngel, Joachim
TitelStatistik und Zivilgesellschaft: Offene gesellschaftlich relevante Daten als Chance und Herausforderung statistischer Bildung - Ein neues EU-Projekt lädt Lehrkräfte zur Mitarbeit ein.
Gefälligkeitsübersetzung: Statistics and civil society: open socially-relevant data as a chance and challenge for statistical education - a new EU project asks teachers for cooperation.
QuelleIn: Stochastik in der Schule, 35 (2015) 3, S. 33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1614-0443
SchlagwörterStaatsbürgerliche Erziehung; Stochastik; Gesellschaft; Gesellschaft; Informatikunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Politische Bildung; Statistik; Unterricht; Stochastik; Unterrichtseinheit; Internet; Lerninhalt; Unterrichtseinheit; Computerprogramm; Unterricht; Informatikunterricht; Mathematik; Mathematikunterricht; Politische Bildung; Statistik; Internet
AbstractAus dem Text: Eine vom EU-Erasmus+ Programm seit September 2015 geförderte internationale Kooperation erforscht und entwickelt innovative Lehr- und Lernmaterialien für Unterricht an Schule und Hochschule. Das Projekt verfolgt das Ziel, junge Menschen zu evidenz-basierten Entscheidungsprozessen und verantwortlicher Staatsbürgerschaft zu befähigen. Dazu sollen umfassendes Lehr- und Lernmaterial sowie integrierte Ressourcen entwickelt werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Stochastik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: