Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRiemer, Wolfgang; Sonntag, Raphaela
TitelGummibärenforschung.
Gefälligkeitsübersetzung: Research on jelly bears.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 66, S. 31-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterNormalverteilung; Stochastik; Bedeutung; Mathematikunterricht; Statistik; Unterricht; Zufall; Normalverteilung; Wahrscheinlichkeitstheorie; Stochastik; Konfidenzintervall; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Unterricht; Hypothesentest; Konfidenzintervall; Mathematikunterricht; Schließende Statistik; Wahrscheinlichkeitstheorie; Zufall; Statistik; Bedeutung
AbstractGummibärenforschung ist witzig und spannend. Ausgewählte Aspekte passen in eine Doppelstunde und decken mit den Merkmalen Farbe, Gewicht und Geschmack alle Bereiche des Statistikunterrichts von Klasse 6 bis zum Abitur ab. Sie kann in idealer Weise das einlösen, was Heinrich Winter 1995 in seiner ersten Grunderfahrung eingefordert hat: "Der Mathematikunterricht sollte anstreben, Erscheinungen der Welt in einer spezifischen Art wahrzunehmen und zu verstehen."
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: