Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCorrado, Antonella
TitelMehrsprachigkeit und Identität in der deutschen Schulsprachen- und Bildungspolitik : Ergebnisse einer qualitativen sprachenbiografischen Untersuchung in einer niedersächsischen Sprachlernklasse.
QuelleIn: Deutsch als Zweitsprache, (2015) 2, S. 33-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Anmerkungen 9; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1619-8433
SchlagwörterEmpirische Forschung; Identität; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Sprachpolitik
AbstractIn dem Beitrag werden zentrale Ergebnisse einer Untersuchung wiedergegeben, in deren Rahmen die Autorin untersucht hat, inwieweit ein Mehrsprachigkeit anerkennendes und förderndes Schulmodell einen positiven Effekt auf die personale Identitätsentwicklung zugewanderter Schülerinnen und Schüler haben kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Deutsch als Zweitsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: