Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReinhold; Simone; Poltersdorf, Katharina
TitelMathematisch-philosophische Gedankenreisen mit Archimedes und Leibniz.
Grundschulkinder begegnen den philosophischen Überlegungen historischer Persönlichkeiten.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 43 (2015) 154, S. 43-51Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterDeutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Zahl; Zahlensystem; Unendlichkeit; Null; Schuljahr 04; Grundschule; Mathematikunterricht; Null; Zahl; Zahlensystem; Kinderphilosophie; Unendlichkeit; Kompetenzentwicklung; Archimedes; Leibniz, Gottfried Wilhelm; Deutschland
AbstractMathematik und Philosophie, sind das nicht zwei Gegenpole? Im folgenden Beitrag wollen [die Vefasserinnen] zeigen, wie Kinder einer vierten Klasse philosophischen Fragen nachgehen und dabei verschiedene mathematische Aspekte aufzeigen. Dabei ist es besonders reizvoll, sich auf die Spurensuche historischer Persönlichkeiten wie Archimedes und Leibniz zu begeben (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: