Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernholt, Sascha
TitelDie schwierige Aufgabe mit den Aufgaben.
Kriterien bei der Auswahl und Gestaltung von Aufgaben.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 149, S. 2-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterTestaufgabe; Chemieunterricht; Deutschland; Unterrichtsgespräch; Modul; Anforderung; Komplexität; Lernaufgabe; Testaufgabe; Klausuraufgabe; Aufgabendidaktik; Unterrichtsgespräch; Lernaufgabe; Chemieunterricht; Anforderung; Aufgabenstellung; Komplexität; Modul; Deutschland
AbstractAufgaben können genutzt werden, um den Unterricht zu strukturieren, um Fachinhalte zu entwickeln, Probleme zu lösen oder aber auch das Problemlösen selbst zu unterrichten. So vielfältig wie die Funktionen ist auch das Spektrum an Tätigkeiten, das Schülerinnen und Schüler zur Bearbeitung von Aufgaben ausführen müssen. Der Basisartikel setzt sich mit der Auswahl und Gestaltung von Aufgaben für den Chemieunterricht auseinander und zeigt mit dem Komplexitätsschema einen möglichen Ansatz zur Entwicklung komplexer Aufgaben auf (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: