Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchlicht, Simeon; Witzke, Ingo
TitelInvarianz.
Kindersichtweisen wertschätzen und begleiten.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 43 (2015) 152, S. 39-44Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterBegriff; Kognitiver Konflikt; Begriff; Deutschland; Grundschule; Mathematikunterricht; Situation; Invarianz; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Invarianz; Mathematikunterricht; Situation; Deutschland
AbstractIn dem Artikel wird ein Vorschlag zum Umgang mit Invarianzbegriffen im Grundschulunterricht gegeben. Invarianzbegriffe sind zentrale Konzepte für die mathematische Entwicklung der Kinder. Hierbei ist der Erwerb jedoch, entgegen der allgemeinen Auffassung, keine logische Notwendigkeit. Sichtweisen der Kinder auf Invarianzen wollen vom Grundschulunterricht berücksichtigt werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: