Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKraft, Florian; Gröger, Martin
TitelWege zu Erkenntnissen über die Natur organischer Stoffe - Liebigs Elementaranalyse im Projektkurs Chemie.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 40-42Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Erkenntnis; Experiment; Nordrhein-Westfalen; Verbrennung; Elementaranalyse; Organischer Stoff; Apparatur; Sekundarstufe II; Erkenntnis; Experiment; Forschendes Lernen; Chemieunterricht; Elementaranalyse; Organischer Stoff; Apparatur; Naturwissenschaftliches Denken; Verbrennung; Liebig, Justus von; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractLiebigs Fünf-Kugel-Apparat im Chemieunterricht? Die Elementaranalyse organischer Verbindungen nach Justus von Liebig gerät in den Vorgaben für das Fach Chemie der Sekundarstufe II zunehmend in den Hintergrund und wird zumeist nur in Form eines kurzen theoretischen Abrisses betrachtet. Hier soll ein Ansatz vorgestellt werden, Liebigs Untersuchungen im Kontext des Wissenserwerbs über Nature of Science gewinnbringend im Chemieunterricht nachzuvollziehen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: