Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kruse, Annika; Twardon, Jessica; Denz, Cornelia |
---|---|
Titel | Philosophisch zu flüssigen Kristallen. Nichtklassische Aggregatzustände am Experiment erleben. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 29-35 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Deutschland; Erkenntnis; Experiment; Naturphilosophie; Polarisation; Flüssigkristall; Optische Eigenschaft; Aggregatzustand; Unterrichtseinheit; Erkenntnis; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtseinheit; Aggregatzustand; Chemieunterricht; Naturwissenschaftliches Denken; Naturphilosophie; Flüssigkristall; Optische Eigenschaft; Polarisation; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag präsentiert ein experimentbasiertes Unterrichtskonzept zu Flüssigkristallen, in dem eine naturphilosophische Perspektive das Hinterfragen wissenschaftlicher Erkenntnisgewinnung im Allgemeinen und das Entdecken optischer Technologien im Speziellen ermöglicht (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/2 |