Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeidhase, Sabine; Heimann, Rebekka
TitelWie überprüft man Hypothesen?
Förderung des naturwissenschaftlichen Denkens in Stufe 7.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 17-22Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterEvaluation; Hypothese; Schuljahr 07; Gymnasium; Erkenntnis; Experiment; Forschendes Lernen; Unterrichtseinheit; Gasbildung; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Kupfer; Naturwissenschaftliches Denken; Reaktionsgeschwindigkeit; Deutschland; Leipzig; Sachsen
AbstractIm Rahmen des vorliegenden Beitrags wird eine Unterrichtssequenz für die Stufe 7 dargestellt, die konzipiert wurde, um in besonderer Weise einen Aspekt des naturwissenschaftlichen Denkens, und zwar das Auswerten von Experimenten in Bezug zu aufgestellten Hypothesen, zu fördern. Erste Erprobungsergebnisse bestätigen die Wirksamkeit (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: