Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWegner, Claus; Michler, Kathrin; Witte, Klaudia
TitelPhyllotaxis.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 6, S. 45-49Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologieunterricht; Botanik; Deutschland; Goldener Schnitt; Mathematikunterricht; Sprossachse; Unterrichtseinheit; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Unterrichtseinheit; Biologieunterricht; Blattstellungslehre; Botanik; Phytohormon; Sprossachse; Fächerverbindender Unterricht; Goldener Schnitt; Mathematikunterricht; Deutschland
AbstractDie Blattstellung bei Pflanzen stellt ein interessantes Phänomen der Natur dar, welches auf mathematischen Grundlagen beruht. Die vier Unterrichtsstunden können alternativ und wenn mehr Zeit zur Verfügung steht, mit den mathematischen Grundlagen des goldenen Schnitts vertieft werden, sodass eine fächerverbindende Unterrichtseinheit zwischen Mathematik und Biologie entsteht (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: