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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMößner, Heidi
TitelIndividuelle Förderung in der kaufmännischen Berufsschule auf Basis des Lernfeldkonzepts.
QuelleIn: Wirtschaft & Erziehung, (2015) 5, S. 164-168Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-6170
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Lernsituation; Pädagogische Diagnostik; Lernfeld; Berufsschule; Kaufmännische Ausbildung; Heterogenität
AbstractVor dem Hintergrund der zunehmenden Heterogenität in Berufsschulklassen zeigt der Beitrag auf, welchen Beitrag lernfeldorientierter Unterricht zur individuellen Förderung leisten kann. Individuelle Förderung wird dargestellt als ein Prozess, an dem sowohl Schüler als auch Lehrer aktiv beteiligt sind und der es Schülern ermöglicht, den Lernprozess entsprechend ihrer individuellen Voraussetzungen selbstgesteuert und selbstverantwortlich zu gestalten. Ausgangspunkt lernfeldorientierten Unterrichts sind Lernsituationen, deren inhaltlich und/oder methodisch differenzierte Ausgestaltung individuellen Lernvoraussetzungen und damit den Anforderungen der individuellen Förderung gerecht werden kann. Eine expemplarische Lernsituation wird zum Download angeboten. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2016/2
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