Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHumenberger, Hans
TitelDreiecke als Tetraedernetze.
Gefälligkeitsübersetzung: Triangles as developments of tetrahedras.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 190, S. 14-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSchüleraktivität; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Arbeitsblatt; Unterrichtsmedien; Argumentation; Geometrie; Geometrisches Modell; Mathematikunterricht; Tetraeder
AbstractDer Bau eines Tetraeder-Flächenmodells aus Dreiecken bietet eine Möglichkeit, die besonderen Linien im Dreieck zu untersuchen und Argumentationen im Zweidimensionalen mit Beobachtungen und Argumentationen im Raum zu stützen. Der Beitrag stellt eine differenzierende, vierstufige Unterrichtsreihe vor, die von einem konkreten Phänomen ausgeht und zur weiteren mathematischen Überlegungen einlädt. Zudem bietet das Thema eine motivierende Gelegenheit zum Papierfalten. Von ersten Unterrichtserfahrungen wird berichtet.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: