Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inObersteiner, Andreas
TitelZahlen im Kopf. Erkenntnisse neurowissenschaftlicher Forschung und Implikationen für das Lehren und Lernen von Zahlen.
Gefälligkeitsübersetzung: Numbers in mind. Findings of neuroscientific research and implications for teaching and learning.
QuelleIn: Mathematik differenziert, 6 (2015) 3, S. 8-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1869-1552
SchlagwörterForschung; Forschung; Mathematikunterricht; Numerische Mathematik; Fachdidaktik; Hirnforschung; Fachdidaktik; Hirnforschung; Neurowissenschaften; Mathematikunterricht; Numerische Mathematik; Zahlenverarbeitung; Zahlenverständnis; Neurowissenschaften
AbstractNeurowissenschaftliche Studien liefern interessante Erkenntnisse darüber, welche Gehirnregionen bei bestimmten numerischen Aufgabenstellungen aktiviert werden. Sind diese Erkenntnisse für das Lehren und Lernen von Zahlen relevant? In diesem Beitrag wird anhand wesentlicher Befunde deren mathematikdidaktische Bedeutung diskutiert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik differenziert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: