Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogt, Karin
TitelKommunikationsstrategien für critical incidents trainieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49 (2015) 138, S. 10-11Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKommunikationssituation; Kommunikationsstrategie; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
Abstract"Critical incidents" bezeichnen alltägliche Situationen, in denen Vertreter/-innen verschiedener Kulturen interagieren und dies zumindest für eine/-n Beteiligte/-n nicht erwartungsgemäß oder sogar konfliktär ausgeht. Wie man diese Vorkommnisse im Englischunterricht einsetzen kann, um Kommunikationsstrategien einzuüben, zeigt die "Methode im Fokus".
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: